Do. Mai 30th, 2024

Schwimmtraining Hallenbadsaison

Wir können auch Wasser!


Bei unserem Schwimmtraining ist grundsätzlich jede und jeder willkommen, die oder der schwimmen kann. Idealerweise kannst du schon kraulen. Wenn nicht, sprich uns an: wenn es die Kapazitäten erlauben, kannst du es bei Dominik lernen. Ob du Triathlon-Ambitionen hast oder einfach dein Lauftraining ergänzen willst: Komm vorbei!

Und wie sieht so eine Trainingseinheit aus?

Am Anfang steht natürlich das Aufwärmen: 200m in einer Lage deiner Wahl.
Danach kraulen wir nach Anweisung des Trainers oder nach vorgegebenen Plänen. Hierbei werden immer Technik und Ausdauer trainiert, jedoch in veränderlichen Anteilen. Je mehr du im Anfängerbereich schwimmst, umso mehr Wert wird auf die Technik gelegt. Zum Schluss gemütliches Ausschwimmen zwischen 100 und 200m. Die Einheit dauert 1:30 Std.

Praktische Hinweise

  • Termin: wöchentlich sonntags um 11:45 Uhr (das Training startet um 12:00 Uhr), jedoch nicht in den Schulferien
  • Periode: Wenn das Freibad nicht geöffnet ist, also Herbst bis Frühling
  • Treffpunkt: Schwimmbad Brandsweg 50
  • Parkplätze: direkt am Schwimmbad

Unser Trainer Dominik

ist in 1979 in Polen geboren und unterrichtet Schwimmen an der Uni sowie in Vereinen. Außerdem arbeitet er in der VHS im Bereich „Deutsch als Fremdsprache“. Er spielt Wasserball und Volleyball und betreibt auch Wasserspringen.