Do. Apr 25th, 2024

Nachdem Jürgen am Donnerstag ganz ungewohnt nicht beim Tempotraining aufgetaucht war, holte er die Einheit am heutigen Sonntag auf der Bahn in der Sportanlage Ringstraße in Löningen nach! Andreé hat ihn begleitet und lässt uns an den Ereignissen des Tages teilhaben:

“Bei widrigen äußeren Bedingungen mit Regen, Graupel, Wind und zwischendurch immer mal wieder Sonnenschein wurde unser Vereinskollege Jürgen Reents heute im Löninger Stadion an der Ringstraße in hervorragenden 37:19,84 min über die 10.000 m – Distanz NLV + BLV – Meister 2016 in der Altersklasse M 45, was gleichzeitig eine Verbesserung des bisherigen Vereinsrekordes von Dietmar um gut 24 Sekunden bedeutet …

In unserer westeuropäischen Kultur mag das vielleicht nur eine Fußnote sein – bei den Khoisan im südlichen Afrika jedoch wäre Jürgen ein angesehener Jäger, könnte Zebras und Steinböcke jagen, so für ein leckeres Abendessen sorgen und wäre sicher ein Held der Gesellschaft, dem die werte Gemahlin, die derweil schmackhafte Kräuter gesammelt und das Feuer gehütet hätte, erwartungsfroh und hungrig entgegenglühen würde …

Um dem Modus Operandi der Kommunikation in gebräuchlicher Form zu genügen, soll hier aber nur auf das Ergebnis der Laufveranstaltung hingewiesen werden, um unseren Administratoren die Verrichtung ihrer selbstgewählten Bestimmung zu ermöglichen …”

Herzlichen Glückwunsch, Jürgen, zu diesem außergewöhnlichen Erfolg!

P.S.: …natürlich auch schön für Dietmar, der nun endlich wieder ein Ziel gesetzt bekommen hat;-)!